Rettet Pluto

Pluto spinnt!

Was tut der Schreiberling, wenn er keine Ideen hat? Ruft irgendwo an und führt ein Interview. So auch die Redakteure der Nachrichtenagentur Reuters. Sie schellten bei Pluto durch. Also nicht unserem Pluto, für den wir kämpfen. Sondern bei Micky’s Begleiter, der nach dem Planeten benannt wurde. Da dieser sich naturgemäß schwerlich äußern kann, haben das seine Erziehungsberechtigten übernommen. Die wiederum ließen ausrichten: Pluto nehme die Entscheidung gelassen…

Man sollte eigentlich meinen, die beiden Plutos verbände etwas. Schließlich sind sie exakt gleichaltrig. Während unser Pluto – wie alle Plutofreunde (PF) wissen, am 18. Februar 1930 erstmals gesehen wurde, kam Disney exakt ein halbes Jahr später mit dem schwanzwedelnden Clon um die Ecke. Am 18. August 1930.

Walt-Disney-Sprecher Donn Walker übersetzte das Gejaule in etwa so: „Pluto nimmt die Nachricht locker.“ Er habe keinen Anlass zu glauben, dass sein Zögling einen Astronomen beißen werde.

Na wollen wir’s mal glauben. Zumindest hat Save-Pluto.de für Euch exklusives Beweismaterial recherchiert, dass sich Pluto seiner Sache offenbar noch gar nicht so sicher ist. Klicke hier

Übrigens: Pluto hat nur einmal gesprochen. Die einzigen Worte, die er jemals sagte, waren „Küss mich“ (im Original: „Kiss me“). Schon schräg, oder?

Wir meinen dazu: Disney’s Pluto spinnt!